TAUCHEN   München    ►    DCP    Dive Center Paradise

Die sichere Tauchschule mit Tauchshop, Füllstation, Tauchtechnik & Service


Translate:

> ? > FAQ
Häufige Fragen zur Website

 
     INHALT

#1 Suchen
#2 Suchen
#3 Menü ist umgebrochen
#4 Die Schriftgrösse verändert sich
#5 Externer Link geht nicht
#6 Tauchartikel werden nicht angezeigt
#7 Online-Bestellung
#8 Menü geht nicht
#9 Produktbilder
#10 Fehlermeldung 404
#11 Bilder / Fotos
#12 DCP-Sticker
#13 DCP-Logo
#14 Keine eMail-Antwort
#15 eMail geht nicht
#16 PDA-Version
#17 Keine Bilder-Anzeige
#18 Du - Sie






 


 

#1 Suchen

Q: Ich gebe einen Suchbegriff ein, der offensichtlich vorhanden ist und bekomme keine Fundstelle.

A: Wir verwenden Webseiten, die noch nicht voll integriert sind. Diese werden bei der Suche noch nicht berücksichtigt, wie dieses Beispiel zeigt:

 
 




#2 Suchen

Q: Ich gebe die Bezeichnung eines Tauchartikels ein und bekomme keine Antwort.

A: Wir erfassen nicht alle Artikel am Tauchermarkt, wie nachfolgendes Beispiel zeigt. Es werden aber künftig mehr werden :-)
 
 
 



#3 Menü oben

Q: Das Menü ist umgebrochen.

A: Die Schriftgrösse kann man individuell anpassen. Einfach auf "verkleinern" klicken: A-
   
 
 

 


#4 Die Schriftgrösse verändert sich

Q: Wenn ich meine bevorzugte Schriftgrösse mit  eingestellt habe, bleibt sie nicht erhalten.

A: Die Schriftgrösse sollte erhalten bleiben. Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies erlaubt. Sie brauchen keine Cookies blockieren:
Die DCP-Seiten sind vollkommen seriös und Sie werden weder ausspioniert noch belästigt.




#5 Externer Link geht nicht

Q: Wenn ich auf einen externen Link klicke, passiert nichts.

A: Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser POPUP-Fenster erlaubt. Sie brauchen keine Popups blockieren:
Die DCP-Seiten sind vollkommen seriös und Sie werden nicht mit Werbe-Fenstern belästigt.
 





#6 Tauchartikel werden nicht angezeigt

Q: Wenn ich auf "ja" klicke, passiert nichts.

A: Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser JAVASCRIPT erlaubt.
Wenn Sie dennoch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support im Menü "Hilfe". Nennen Sie uns bitte den Namen und die Version Ihres Browsers.

 




#7 Online-Bestellung

Q: Wenn ich online bestellen will, öffnet sich ein eMail-Fenster.

A: Das ist so gewollt. Sie bestellen bei uns per eMail und erhalten dadurch im Mail-Dialog eine professionelle Beratung, beinahe so, als wären Sie bei uns im Shop. Und bevor Sie eine Rechnung erhalten, ist die Ware bei uns schon versandfertig; nicht umgekehrt.

 




#8 Menü geht nicht

Q: Wenn ich auf ein bestimmtes Menü klicke, passiert nichts.

A: Während Wartungsarbeiten an unserer Website kann es dazu kommen. Es gibt allerdings auch Menü-Punkte, die saisonal (noch) nicht zur Verfügung stehen. Beispiel:

 




#9 Produktbilder

Q: Ich möchte gerne Produktbilder von der DCP-Website verwenden, um mein altes Tauchzeug im e*** zu verhökern.

A: Publikationslizenzen von Produktbildern werden von den Herstellern nur an die offiziellen Händler erteilt. Es ist nicht erlaubt, diese von der DCP-Website zu verwenden. Sie können gerne beim Hersteller anfragen, ob er Ihnen Bilder überläßt. - Darüber hinaus ist es generell nicht zulässig, gebrauchte Ware mit Fotos von Neuware anzubieten.

 




#10 Fehlermeldung 404

Q: Ich erhalte die Fehlermeldung 404. Was bedeutet das?

A: Sie haben einen Fehler in unserer Website entdeckt und wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns dies melden würden. Wer weiß, vielleicht gibts eine 404-Fangprämie?!
Melden bitte im Menü "Hilfe".
 




#11 Bilder / Fotos

Q: Ich habe auf der DCP-Website ein Bild entdeckt, das mir sehr gefällt. Darf ich es mir kopieren?

 

A: Nein. Die Bilder sind unsichtbar markiert und unterliegen dem Urheberschutz. Sie dürfen nicht verwendet werden. - Es freut uns aber, dass Sie Interesse daran haben und empfehlen Ihnen unsere Fotokalender. Diese Meisterwerke werden von Marcus Betz erschaffen und können exklusiv im DCP bezogen werden. Für Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter Menü "Kontakt".

 



#12 DCP-Sticker

Q: Ich habe auf der DCP-Website Sticker gesehen, die ich gerne haben möchte.

A: Kommen Sie zu uns in den Shop, und Sie erhalten gerne die Sticker. Wenn Sie uns einen Freiumschlag senden, schicken wir Ihnen diese gerne auch kostenfrei zu.

 



 

#13 DCP-Logo

Q: Ich möchte gerne das DCP-Logo für einen Link auf meiner Homepage benutzen oder auf einer anderen Seite eintragen.

 

A: Darüber freuen wir uns sehr. Bitte verwenden Sie nicht die Logos von unserer Website.
Verwenden Sie auch keine Extrakte aus unseren Dateien und keine Scans von Prospekten.

Senden Sie uns eine eMail - und Sie erhalten kostenlos ein Logo, das speziell für Sie professionell angefertigt wird!
Nennen Sie bitte die Web-Adresse derjenigen Seite, auf welcher unser Logo abgebildet werden soll.
Wenn Sie ein bestimmtes Format bevorzugen, dann lassen Sie uns dies bitte wissen.
Logo anfordern: Bitte nur im Menü "Links".
Vielen Dank!



 

#14 Keine eMail-Antwort

Q: Ich habe eine eMail an das DCP geschrieben und bekomme keine Antwort, auch keine eMail-Eingangsbestätigung.

A: Wir freuen uns, dass Sie mit uns in Kontakt getreten sind. Bitte bedenken Sie, dass aus Spam-Schutzgründen unsere Antwort-Absenderadresse i.d.R. anders lautet, als die Adresse, an die Sie ursprünglich Ihre eMail gesandt haben.
Es gibt vielerlei Spamfilter, die bei Ihnen den Empfang blockieren können.

  1. Prüfen Sie Ihre Filtereinstellungen und ggfs. Ihren Spam-Ordner.
  2. Stellen Sie sicher, dass das Kontakte-Adressbuch Ihres eMail-Programms folgende drei eMail-Adressen enthält:
     
     
     
  3. Schreiben Sie uns nun hier eine eMail zum Test  ▻ .
  4. Wenn Sie abermals keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support > Menü "Hilfe".




 

#15 eMail geht nicht

Q: Wenn ich auf das eMail-Symbol klicke, geschieht garnichts oder ich bekomme eine Fehlermeldung.

A: Wir freuen uns, dass Sie mit uns in Kontakt treten wollen. Vermutlich haben Sie auf Ihrem Rechner kein eMail-Programm installiert, oder der eMail-Client Ihres Browsers ist deaktiviert. Dieses Problem haben Sie aber generell, nicht nur auf dieser Website. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine eMail-Funktion und eine aktivierte Online-Verbindung verfügen. - Wenn Sie ausschliesslich Online-Portale bzw. Webmailer benutzen, dann verwenden Sie bitte unsere eMail-Adresse, wie sie im Menü "Kontakt" genannt ist. - Sie sollten dann an unserer Umfrage bzgl. eMail teilnehmen: Siehe Menü " ? " > "Status".




 

#16 PDA-Version

Q: Ich würde mir eine PDA-Version wünschen. Wo ist die?

A: Wir planen, in der Zukunft eine PDA-Version der DCP-Website zu erstellen. Im laufenden Jahr ist damit noch nicht zu rechnen.




 

#17 Keine Bilder-Anzeige

Q: An einzelnen Stellen werden keine Bilder angezeigt.

A: Bitte sehen Sie im Menü "Status" nach, ob dieses Problem schon bekannt ist. Wenn nicht, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns das Problem melden würden: Menü "Hilfe".



 

#18 Du - Sie   ?

Q: Warum wird man auf den DCP-Seiten mit "Sie" angesprochen?

A: Im DCP wird selbstverständlich das unter Tauchern übliche "Du" angewandt. Siehe hierzu auch Menü > DCP > "Kunden".
Das Internet wird seriöser, immer häufiger ist die formelle Ansprache mit "Sie" schon anzutreffen. Diesem Trend schliessen wir uns an. Letztlich dient dies auch dem Benutzer der Website, der homogen, und nicht mit einer Mischung aus systembedingten Sie-Meldungen und inhaltsbezogenen Du-Aussagen angesprochen wird.